Schmiedel-Park, Simmern

< zurück zur Übersicht

Familiengerechte Freizeitgestaltung für Groß und Klein

Der von uns gestaltete Schmiedel-Park ist zu einer Institution geworden. In immer stärkerem Maße wird er von Kindern mit ihren Eltern zur Freizeitgestaltung aufgesucht.

Der Erfolg ist durch die differenzierte Gestaltung und die Vielzahl der familiengerechten Einrichtung begründet.

Die differenzierte Geländemodellierung, verschlungene Wegeführung, der eingebettete See sowie Wahl und Anordnung der Bäume und Pflanzen schaffen einen Park-Charakter. Viele Bänke und Ruheplätze laden zum Verweilen, mit Blick in die wunderschöne Hunsrücklandschaft, ein.

Die Spieleinrichtungen mit einer Vielzahl von Geräten aber auch naturgerechten Einrichtungen wie Kletterhügel, Krabbelröhre, Sandkasten, Matschmulde, Baummikado und mehr, sind ein Paradies für Kinder.

Ein kleines Tiergehege regt zur Begegnung mit heimischen Tierarten an.

Der Sinnenpfad fordert den Tast- und Geruchssinn heraus.

Ein Grillplatz bietet die Möglichkeit zur Selbstversorgung und Geselligkeit.

Sportlich ambitionierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden in dem Mountainbike-Parcour ein Betätigungsfeld.