Dieter Wendling
Dieter Wendling
Christa Wendling
Christa Wendling
Mathias Wendling
Mathias Wendling

Historie

Im Jahr 1971 gründeten Dieter + Christa Wendling in Kastellaun ein Architekturbüro. Schnell konnten viele namhafte Kunden gewonnen werden, u.a. Gemeinden, öffentlich-rechtliche Institutionen, Gewerbe- und Industrieunternehmen. Das Büro hatte bereits früh eine überregionale Bedeutung, die es bis heute beibehalten hat.

In den 90-er Jahren erfolgte der Umzug in die jetzigen Büroräume am Marktplatz in Kastellaun.

Durch eine Architekten-Partnerschaft zwischen Dieter Wendling (*1936) und seinem Sohn Mathias Wendling (*1970) kam es zum 1. Januar 2002 zur Umfirmierung in Architekten Wendling Plus GbR. Das Zwei-Generationen-Büro setzte die Tradition des Vorgängerbüros fort und ergänzte das Spektrum durch neu hinzugekommene Kompetenzen.

Seit dem 01.09.2004 wird das Büro von Mathias Wendling geleitet; Dieter Wendling zog sich nach über 34-jähriger Tätigkeit und dem erfolgreich durchgeführten Generationswechsel aus der Geschäftsführung zurück.

Das eingespielte Team setzt sich aus langjährigen Mitarbeitern zusammen, die zum Teil bereits seit den ersten Jahren mit dabei sind.